Beachvolleyball:  Info + Links   |   News   |   Termine

Bestes Sommerwetter beim Frauen-C-Cup Turnier am Panzenberg - 01.06.2018

Ende Mai gab es beim TV Bremen-Walle 1875 das erste Beach-Turnier dieser Saison am Panzenberg. Nach zwei Jahren mit eher schwierigen Wetterbedingungen, was den Regen anbelangte, gab es dieses Jahr strahlenden Sonnenschein und einen Rasensprenger für die Abkühlung.

Das sehr stark besetzte Teilnehmerfeld spielte zunächst in Gruppen, wo es schon einige Überraschungen gab. Diesmal außergewöhnlich für einen Cup dieser Kategorie waren die weiten Anreisen der Teilnehmerinnen: jeweils ein Team kamen aus Hannover, aus Bersenbrück und aus Lintorf, die damit wohl die längste Anreise hatten und mit einem 5. Platz das Turnier beendeten.

Im Finale setzten sich die letztjährigen Drittplatzierten Denkler/Hildebrand-Huff von der SG Ofenerdiek/Ofen gegen die wie im letzten Jahr Zweiten Poppinga/von Kampen vom TuS Bloherfelde durch. Das kleine Finale gewann Gaste/Tegtmeier gegen Bellstedt/Bode im Oldenburger Duell.

Nun freuen sich alle auf den Ausbau der Beachanlage mit 4 Feldern, so dass bald 2 Turniere parallel und mit mehreren Teilnehmer/-innen stattfinden können: Das wird voraussichtlich bereits im August bei den nächsten geplanten Cups umgesetzt. Die nächsten Turniere sind ein C-Cup der Männer (4. August) und ein B-Cup der Frauen (11. August).

Beach-C-Cup 2018 Beach-C-Cup 2018

Stimmung bei bestem Wetter auf der Anlage vom TV 1875. Foto: Volker Uhle

Finale und hinten das Spiel um Platz 3. Foto: Volker Uhle

Text und Fotos: Volker Uhle