Gerätturnen:  Info + Links   |   News   |   Termine

Gerätturnen

Ausdauer, Mut und Spaß

Gerätturnen ist eine der ältesten Sportarten überhaupt. Auch bei uns wird an den vier olympischen Geräten Pferdsprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden geturnt. Hier können Elemente wie Rollen, Handstände, Räder, Aufschwünge, Flick Flack, Salto und noch vieles mehr gelernt werden. Natürlich gehören Kraft, Ausdauer und Dehnübungen zum Trainingsprogramm dazu. Beim Gerätturnen werden nicht nur die konditionellen und koordinativen Fähigkeiten sondern auch Mut, Willenskraft und Selbstbeherrschung entwickelt. Es ist ein tolles Gefühl, sich überwunden zu haben!

Wir starten auf Wettkämpfen der Kreis- und Landesebene sowie in der Weserliga und auf Turnfesten. Die Turnerinnen des TV Bremen-Walle 1875 sind nun schon mehrfach in Folge Weserliga-Meister. Trainiert wird zweimal die Woche, zusätzlich finden Trainingslager statt.

Der Spaß wird in einer tollen und altersgemischten Gemeinschaft auch nicht vergessen. Besonders die Altersunterschiede machen das Training entspannt und interessant. Alle können mit- und voneinander lernen.

 

Ansprechpartner

Abteilungsleitung: Tanja Ahrens, 0421/3807733, info@tv1875.de
Medienbeauftragte: Ulla Becker

Trainingszeiten

Termine

  • Keine Termine vorhanden