News: 

Neu Information zu den Turnhallen - 10.06.2020

Liebe Mitglieder, hier die neue Mitteilung zum Hallensport und Outdoorsport

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,

 

im Zuge der neuen Coronaverordnung vom 9. Juni 2020 gibt es erneut Anpassungen, die den organisierten Sport betreffen. Die neue Verordnung ist zu finden unter https://www.gesetzblatt.bremen.de/fastmedia/832/2020_06_09_GBl_Nr_0047_signed.pdf.

 

Die Quadratmeterbeschränkung pro Teilnehmer ist sowohl Indoor als auch outdoor aufgeboben.

Die Regelungen des Kontaktverbots, die Einhaltung des Abstands von 1,5m (outdoor) und 2m (indoor) sowie die Schutzkonzepte der Hallenbetreiber sind jedoch weiterhin gültig und entsprechend zu beachten. Beschränkungen der Teilnehmeranzahl - z.B. durch das Sportamt - können dementsprechend weiter erfolgen.

 

Keine Änderungen gibt es bezüglich der Umkleideräume und Duschen, die weiterhin geschlossen bleiben müssen. Wir möchten an dieser Stelle noch einmal an unsere Mitgliedsorganisationen appellieren, nur eine der jeweiligen Situation angemessene Anzahl an Personen in die Halle zu lassen, sofern es keine Beschränkung der Personenanzahl gibt.

Da uns vermehrt Fragen zur Erfassung der Kontaktdaten erreichen, verweisen wir darauf, dass wir nach wie vor die Aufnahme der Kontaktdaten für Indoor- und outdooraktivitäten zum Zwecke einer etwaigen Infektionskettenverfolgung empfehlen.

 

Unsere Turnhallen, Hohweg und Panzenberg, stehen nach den Regeln des jeweiligen Fachverbandes, wieder zur Verfügung.

Die Turnhalle Elisabethstr. steht, wegen der Renovierung, noch nicht zur Verfügung. Denkt bitte an die Listen und daran, sie mir zukommen zu lassen.

 

Volker