Badminton:  Info + Links   |   News

Guter Start der U15-Kids Badminton - 16.10.2021

Zwar gab es zu Redaktionsschluss der Vereinszeitung erst einen Spieltag, der mit insgesamt 4 Teams in unserer Halle am Panzenberg stattfand. „Aber Platz 2 ist doch schon sehr erfreulich. Und den Kids hat es offensichtlich auch viel Spaß gemacht. Das ist doch die Hauptsache“, so der langjährige Trainer Horst Kattner. Den zuschauenden Geschwistern, Freunden, Müttern und Vätern waren die Spannung, Bangen und Freude in den zwei Stunden deutlich anzusehen.

Auch in dieser von Oktober bis Februar dauernden Punktspielsaison ist das U15- Team unseres Vereins in der Schüler*innen- Verbandsliga mit dabei: Ebenso vertreten sind in dieser Liga die drei Bremer Vereine Findorff, Aumund-Vegesack und Osterholz-Tenever.

Ein bewegter Beginn ins Wochenende ist für unsere TV-Bremen-Walle 1875-Schülerinnen und -Schüler das wöchentliche Training am Freitagnachmittag: Die 11 – bis 16-Jährigen erlernen und üben Neues zur Schlagsicherheit, Laufarbeit, Reaktionsschnelligkeit und auch zu taktischen Verhaltensweisen. Im Einzel- oder gemischten Doppelspielen probieren sie das Gelernte auch gleich aus - egal, ob sie aus „Spaß an der Freude“ nur freitags oder aber zusätzlich im U15-Team dabei sind.

Die erwachsenen „Badmintonies“ unseres Vereins sind in dieser Saison bis Februar wieder mit zwei Teams in der Weserliga und der Landesliga dabei. Vielleicht erweisen sich die Herausforderungen für die „Senioren“ ist dieser Saison als „hartes Brot“, an dem ordentlich was zu kauen ist. Denn personell geschwächt können beide Teams nicht aus dem Vollen schöpfen, so dass wir alle sehr gespannt sind, wie sich die beiden Teams schlagen werden. Aber wie bei den Kids wird der Spaß groß geschrieben: es ist immer wieder toll, Spieler*innen aus anderen Vereinen wiederzusehen und auf dem Feld einen flotten Ball hin und herzuschlagen,

Zum Probetraining in den Hobby- und Ligagruppen sind Interessierte jederzeit herzlich willkommen. Kontakt: info@tv1875.de oder 0421 3807733