Gymnastik:  Info + Links   |   News   |   Termine

13 Jahre Wandergruppe - 14.04.2013

Es begann am 27. Oktober 1997: Damals kamen 6 Turnerinnen der Mittwochs-Gruppe auf den Gedanken, außer Gymnastik auch mal etwas anderes gemeinsam zu unternehmen.
Gisela, Hannelore, Hermine, Jutta, Marlis und Waltraut B. machten einen 2 ½ stündigen Fußmarsch und landeten im Grollander Krug zum Kaffeetrin

ken.
Doch bald gesellten sich bei weiteren Ausflügen kamen auch Männer, andere Turnerinnen und auch Gäste hinzu und die Teilnehmerzahl, die sich einmal im Monat traf, wurde groß und größer.
Viele schöne Ausflüge haben wir im Laufe der vergangenen 13 Jahre gemacht. Mal zu Fuß, mal mit dem Fahrrad wurde die nähere und weitere Umgebung Bremens erkundet. Auch 5 der Ostfriesischen Inseln haben wir besucht. Sehr interessant waren auch Besichtigungen, ich denke an Nordwolle, Pumpenhaus, Bremer Geschichtshaus usw. Ja, 160 mal – ein kleines Jubiläum- kamen wir inzwischen zusammen. Aus diesem Anlass haben wir am 18. Oktober 2010 einen Tagesausflug nach Bad Zwischenahn gemacht und hatten bei der Schiffstour nach Dreibergen viel Spaß.
Wenn auch der Kreis mittlerweile wieder etwas kleiner geworden ist, es findet sich immer noch ein kleines Grüppchen und möchte einmal im Monat etwas gemeinsam unternehmen.

Marlies Janker