Volleyball:  Info + Links   |   News   |   Termine

Panzenberg United macht den 1. Platz - 15.04.2013

Panzenberg wer? Panzenberg United – die Turniermannschaft der beiden Mixedvolleyballgruppen am Donnerstag. Nach mehreren gemeinsamen Turnierteilnahmen wurden im Frühjahr 2012 Name, Logo und Trikot aus der Taufe gehoben, und im März 2012 gab es dann beim Mixed-Turnier des TURA

die erste Turnierbeteiligung als Panzenberg United, die mit einem 4. Platz endete. Am 9. März traten wir nun erneut beim TURA-Turnier an. Vom ersten Ballkontakt an gelang uns

ein starkes Auftaktspiel, das wir glatt gewannen, und dem weitere fünf Siege folgten, bei denen uns manchmal auch ein vorübergehender Rückstand nicht aus der Fassung brachte. Ganz im Gegensatz zur folgenden, etwas längeren Spielpause.

In der ersten Hälfte der siebten Begegnung hatten wir Probleme, an unser vorheriges Niveau anzuknüpfen, agierten unko

nzentriert und mussten uns, wie auch in der neunten Begegnung, mit einer knappen Niederlage zufrieden geben. Alles in allem aber waren wir mit unserer Leistung sehr zufrieden und das zu recht. Das Zusammenspiel klappte hervorragend, alle Teammitglieder waren voll konzentriert und mit hundertprozentigem Einsatz dabei.


Das Ergebnis: Von zehn Spielen hatten wir acht gewonnen, so dass es am Ende ein klarer und vollkommen verdienter erster Platz für Panzenberg United war. Im nächsten Jahr werden wir mit Sicherheit zur Verteidigung dieses Titels antreten.

Text und Bild: Horst Hänel